Aktuelles

Stolberger Rathaus
Stolberger Rathaus

Hier finden Sie kommende Veranstaltungen, die der CDU Stadtverband Stolberg und seine einzelnen Vereinigungen und Ortsverbände durchführen.

 

Auch Veranstaltungen aus dem Stadtgebiet sind hier zu finden. Zu den öffentlichen Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.


Unsere Termine diese Woche:

Hier finden Sie uns.

Gerne können Sieden Sitzungen im öffentlichen Teil beiwohnen. Für Fragen, Anregungen…etc. stehen wir Ihnen auch hier gerne zur Verfügung.

Kommen Sie gerne vorbei!

📆Dienstag, 14.05.24 - 17:00Uhr 

📍 Jugendheim Münsterbusch 

👉Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses 

📆Dienstag, 14.05.24 - 18:30 Uhr 

📍Jugendheim Münsterbusch 

👉Sitzung des Rates der Kupferstadt Stolberg

📆Mittwochs, 15.05.24 - 18:00Uhr 

📍 Begegnungshaus Grüntalstraße 5

👉 Sitzung des Ausschusses für Soziales und Generationengerechtigkeit

📆Donnerstag, 16.05.24- 18:00 Uhr 

📍 Veranstaltungsraum (1. Obergeschoss) Verwaltungsgebäude Zweifaller Straße

👉 Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Mobilität und Energie

 

Die Tagesordnungspunkte und weitere Informationen finden Sie im nachfolgendem Link:

ALLRIS - Sitzungen Kalender

 

 


Was für ein tolles Wochenende in unserer Heimatstadt!

Ganz lieben Dank für die tollen und vielfältigen Veranstaltungen am gesamten Wochenende auf den Dörfern und in der Innenstadt - großartig!

 

Unter anderem waren wir gerne zu Gast bei der gelungenen Premiere des Bierfestes vom Stadtmarketing e.V. auf dem Kaiserplatz.


Unsere Senioren Union Stolberg auf dem Wochenmarkt

Die Vorstandsmitglieder der Senioren Union um den Vorsitzenden Bernd Stickeler hatten sich gestern um 9 Uhr auf dem Stolberger Wochenmarkt, Jordansplatz, verabredet, um traditionell den Müttern zu ihrem bevorstehenden Ehrentag eine Freude zu bereiten. 

 

Viele Mütter freuten sich über die schönen Rosen, die ihnen überreicht wurden, und über die Werbegeschenke von Sabine Verheyen, MdEP, zur anstehenden Europa-Wahl. 

 

Es gab eine Reihe von angeregten Gesprächen, die allen gefielen. Die SU Vorstandsmitglieder waren der Meinung, dass sie eine solche Aktion gerne wiederholen möchten. Sie wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag.

 

Wir danken unserer aktiven Senioren Union herzlich für diese tolle & traditionelle Muttertagsaktion!


Grillfest in St. Franziskus an Vatertag/Christi Himmelfahrt

Das Motto der traditionellen Veranstaltung „Gemeinsam unterwegs“ haben Dina Graetz (Grüne) und Arndt Vroomen (CDU) gerne umgesetzt!

 

Für die Gäste der gut besuchten Veranstaltung war bestens gesorgt.

Neben Kaffee & Kuchen  sowie Grillspezialitäten, Salat & Kaltgetränken sorgte das bekannte Duo PaLü für stimmungsvolle Unterhaltung.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für Organisation und Durchführung, aber besonders für den schönen Nachmittag!


Große Freude und Aufatmen in Werth 

Bauphase Bürgerhaus ist endlich gestartet. 

Heute wurde ein Bauzaun vor der Fassade der alten Schule in Werth errichtet und ein lang gehegter Wunsch der Werther wird hiermit endlich angegangen.

 

„Bereits seit 10 Jahren kämpfen die Werther um die Sanierung der alten Schule,“ berichtet Ralf Hennen, sachk. Bürger aus Werth.

Im August 2020 hatte  

unsere NRW Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, Ina Scharrenbach, bei einem Besuch in Werth eine hohe Fördersumme im Gepäck.

 

„Gemeinsam mit unserem Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier und unserem 1. Beigeordneten Tobias Röhm durften wir insg. 4.1 Mio. Euro Fördergelder für das Bürgerhaus Werth, den Markusplatz in Mausbach und Stolbergs Berg- und Talachse (Innenstadt, Liester, Münsterbusch) entgegennehmen,“ blickt  Ratsfrau Rita Felden zurück.

 

„Wir hatten uns für die Förderung eingesetzt und freuen uns, dass wir unsere Stadtteile weiter voran bringen konnten und können. Danke an alle Bürger die in den unterschiedlichen Planungswerkstätten die Projekte mit erarbeitet haben,“ ergänzt unser Parteivorsitzender Jochen Emonds

 

Der marode Zustand der alten Schule bereitet den Ortsvereinen schon länger Sorgen, denn es gibt im ganzen Dorf keinen anderen größeren Raum um Aktivitäten der Dorfgemeinschaft/Vereine aufrechtzuerhalten. 

Nun blicken alle optimistisch in die Zukunft. Gemeinsam mit vielen Unterstützern freuen wir uns sehr, dass die Sanierung sowie der Um- und Anbau des Werther Bürgerhaus nun angegangen wird.

 

„Mit viel Geduld immer am Ball geblieben. Das zahlt sich jetzt aus,“ freut sich besonders unsere Rita Felden.

„Ein toller Tag für Werth und unseren CDU Ortsverband. Nach Beendigung der Bauphase werden die Werther Bürgerinnen und Bürger ihr Bürgerhaus in vollen Zügen genießen können,“ blickt die CDU Ortsverbandsvorsitzende Britta Kühnpast ebenfalls optimistisch und freudig in die Zukunft.


Endlich geht es los - Wir freuen uns sehr!

Sanierung Kita Vicht 

Bauantrag eingereicht

Schritt für Schritt geht es aufwärts 

 

Der Bauantrag für die Kita Vicht wurde zwischenzeitlich eingereicht. 

Parallel läuft die Ausführungsplanung und die weiteren Planungsphasen zur baulichen Umsetzung.

In der zweiten Jahreshälfte soll die bauliche #Umsetzung beginnen. Als erster Schritt soll dabei der eingeschossige Anbau abgerissen werden, um Platz für den neuen Erweiterungsbau zu schaffen.


News aus Berlin

Der 36. Bundesparteitag der CDU läuft. 

Die Stimmung ist gut. Gerade wurde unser Partei- und Fraktionsvorsitzender FriedrichMerz  im Amt des Parteivorsitzenden der CDU mit rund 89,81 % wiedergewählt. 

 

Geeint und geschlossen, voller Tatkraft und Gestaltungswille ist der Tenor in der Union.  Führungsstark  wollen wir #Deutschland zum Wohle unseres Landes in Verantwortung führen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! Weiterhin viel Freude und Erfolg im Amt und stets eine glückliche Hand!


Wunderschöne Illustrationen von der feierlichen #Eröffnung des CDU-Wahlkampfs in Bezug auf die #Europawahl gestern. 

 

Der Schwerpunkt des Ortsverbandes Breinig-Breinigerberg-Venwegen lag auf dem Land Frankreich  und der außergewöhnlichen deutsch-französischen Zusammenarbeit und Freundschaft.

 

Es wurden zahlreiche faszinierende Unterhaltungen geführt und die Bürger erfreuten sich an den erfrischenden Kräutern, die vom Ortsverband verteilt wurden.

 

Wir drücken unserer Europaabgeordneten #SabineVerheyen für die Wahl am 09.06.2024 von Herzen die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!!!


Großartige Neuigkeiten für die Gesundheitsversorgung in der StädteRegion und für unser Bethlehem Krankenhaus:

Alle Geburtenstationen sollen bleiben. 

 

Nach Gesprächen mit dem NRW-Gesundheitsministerium ist klar: Die Geburtsstationen in unserer Region bleiben erhalten! Ein wichtiger Schritt für die Gesundheitsversorgung von werdenden Eltern und ihren Babys.

 

Wir danken dem Ministerium und allen Beteiligten sowie unserem Gesundheitsdezernenten Michael Ziemons für ihr Engagement und ihre Transparenz in diesem Prozess. Es ist ermutigend zu sehen, wie gemeinsame Anstrengungen dazu beitragen, die Qualität und Vielfalt unserer Krankenhauslandschaft zu sichern. 

 

Derzeit läuft auch die nächste Phase der NRW-Krankenhausplanung mit der ersten von zehn Regionalkonferenzen. Wir begrüßen den Fokus auf Transparenz und die Einbeziehung aller Akteure. Es ist wichtig, dass alle Krankenhäuser Planungssicherheit erhalten, um sich optimal ausrichten zu können.

 

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Krankenhäuser und freuen uns über das Lob für die Expertise und Qualität der Geburtsstationen. Es ist entscheidend, dass wir uns den anstehenden Herausforderungen stellen und unsere Einrichtungen kontinuierlich weiterentwickeln.

 

Als CDU stehen wir für eine verstärkte Kooperation in unserer Region und unterstützen gemeinsam mit unserem Gesundheitsamt unsere Kliniken, damit sie sich schnell auf die künftige Ausrichtung einigen. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir die Krankenhauslandschaft stärken und die bestmögliche Versorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger sicherstellen.


Immer da, wenn es drauf ankommt - unsere Feuerwehr 

Unsere Männer und Frauen von der Feuerwehr leisten jeden Tag großartige Arbeit und kämpfen für unsere Sicherheit - viele von ihnen ehrenamtlich in der freiwilligen Feuerwehr. Sie sind immer im Einsatz, egal ob bei Bränden, Unfällen oder Hochwasser. 

 

Der starke Regen in den vergangenen Tagen sorgte dafür, dass unsere Feuerwehr wieder verstärkt ausrücken musste - von uns ein riesiges Dankeschön für Euren unverzichtbaren Einsatz jetzt und das ganze Jahr über!

 

Wir sind unendlich dankbar, dass es EUCH gibt!

 


Wir wünschen Euch einen schönen 1.Mai!

Unsere Heimatstadt Stolberg ist seit letzter Nacht wieder mit bunten Maiherzen oder Maibäumen geschmückt

Tolle Maibrauch-Veranstaltungen wurden wieder ehrenamtlich auf die Beine gestellt 

Ganz lieben Dank an alle, die das tolle Brauchtum mit Leidenschaft und viel Herzblut aufrechterhalten - IHR seid großartig!

Ein paar Eindrücke haben wir für Euch eingefangen 


DANKE Münsterbusch - Toller und interessanter Austausch mit Sabine Verheyen, hat Spaß gemacht!

 

Gemeinsam mit unserem Mitglied des Europäischen Parlaments #SabineVerheyen und dem Team des CDU Ortsverbandes Büsbach, Dorff, Liester und Münsterbusch um die Vorsitzende Beate Lang sowie unseren Parteivorsitzenden Jochen Emonds durften wir wieder zuhören. 

 

Zunächst begrüßte Lang herzlich die Anwesenden. Im Anschluss sind wir dann ins Gespräch gekommen.

 

SabineVerheyen und JochenEnonds konnten unzählige Fragen der sehr interessierten Bürgerinnen und Bürger zu europäischen und kommunalen Themen beantworten.

DANKE Münsterbusch für den interessierten Austausch! Hat Spaß gemacht.

 

Liebe SabineVerheyen, du hast gestern Abend wieder mit deiner sehr sympathischen Art, deinem fachkundigen Wissen und deinem ausführlichen Dialog sowie der Nähe zu den Menschen überzeugt. Danke, dass du da warst. Unsere Stimme hast du! Wir wünschen dir für die Europawahl viel Erfolg!


DANKE Gressenich

Danke für ein volles Haus bei Ecki in Gressenich 

Danke für den inspirierenden Austausch 

Danke, dass wir Neumitglieder aufnehmen durften 

Danke für den großen Zuspruch 

 

Gemeinsam mit dem CDU Team des zuständigen CDU Ortsverbandes Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall um die Vorsitzende Britta Kühnpast und den Parteivorsitzenden der CDU Stolberg Jochen Emonds durften wir  vielen Bürgern zuhören. 

 

Zunächst begrüßte Kühnpast herzlich die Gäste  und berichtete freudig über die Arbeit und den Aktionen aus dem Ortsverband in Gressenich.

 

Interessierte und sehr engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Ortsverband haben uns Ideen, Sorgen und Anregungen mit auf den Weg gegeben.

 

DANKE für den inspirierenden Austausch und Euer großartiges Engagement, aber vor allem für den schönen Abend. Hat Spaß gemacht!


Flugmüll vermeiden- Unsere Anregung wird nach knapp 4 Jahren umgesetzt!

Technisches Betriebsamt montiert „KlikM-Haken“ auf dem Donnerberg. 

Die Anregung  unserer Vorsitzenden der Frauen Union und Städteregionstagsmitglied Edith Nolden vom 16.06.2020 wird dankenswerterweise durch das Technische Betriebsamt (TBA) auf dem Donnerberg umgesetzt.

 

Die Stadtverwaltung regt an, dass sich jeder Stadtteil bzw. jedes Dorf beim TBA für eine Bestückung mit „KlikM-Haken“ melden kann.

 

Wir plädieren aus bürgerfreundlichen Gründen weiterhin für eine flächendeckende Montierung der KlikM-Haken in der gesamten Kupferstadt Stolberg.

 

Die Haken dienen dazu, Gelbe Säcke dort zur Abholung aufzuhängen, damit vor allem bei stärkerem Wind Flugmüll vermieden wird. Anwohner, auf deren Straßenseite sich keine Laternen befinden, können ihre Gelben Säcke auf der gegenüberliegenden Seite einhängen. Die Gelben Säcke dürfen wie bislang auch frühestens am Abend vor der Abholung ab 18 Uhr an den Haken aufgehängt werden. 


Volles Haus bei der Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr im Jugendheim Münsterbusch 

Gestern wurde die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr wieder traditionell im Jugendheim Münsterbusch abgehalten. Ganz lieben Dank für die Einladung. Es war uns eine Ehre in großer Runde der Veranstaltung beiwohnen zu dürfen.

 

Der  Leiter der Stolberger Wehr, Armin Hilgers, begrüßte herzlich seine  Truppe sowie die zahlreich erschienenen Gäste aus Verwaltung, Institutionen und Politik.

 

Für eine unterhaltsame und abwechslungsreiche musikalische Untermalung sorgte der Musikzug der Feuerwehr. Gute und schnelle Genesung wünschen wir auch an dieser Stelle dem Leiter des Musikzuges, Karl Schäfer, der gestern leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

 

Zunächst wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und im Anschluss folgten verdiente Beförderungen. Allen Ausgezeichneten gratulieren wir herzlich! Traditionell beendete das Lied der Feuerwehr „Das stolze Blaue Heer“ den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung.

 

Gemeinsam möchten wir abschließend ALLEN Kameradinnen und Kameraden von Haupt- und Ehrenamt unserer Stolberger Feuerwehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz zur Sicherheit unserer Heimatstadt danken! Kommt IMMER gesund heim!


DANKE Venwegen - Toller Austausch, hat Spaß gemacht!

Gemeinsam mit dem Team des CDU Ortsverbandes Breinig, Breinigerberg und Venwegen um den Vorsitzenden Günter Blaszczyk und unser Fraktionsspitze Carolin Offermann & Stefan Delheid durften wir wieder zuhören. 

 

Zunächst begrüßte Günter Blaszczyk die Anwesenden und berichtete über die Arbeit und den Aktionen aus dem Ortsverband. Im Anschluss haben uns 

interessierte Bürgerinnen und Bürger  ihre Themen, u.a. Baustelle Vennstraße, Abfallentsorgung und  fließender Verkehr in Breinigerberg, mit auf den Weg gegeben.

 

DANKE Venwegen für den engagierten Austausch!


DANKE Stolberg für die rege Teilnahme und den wertvollen Austausch

In großer Runde bei unserem Bürgerdialog im Kupferhof Living. 

Gemeinsam mit dem Team des CDU Ortsverbandes Mitte um die Vorsitzende Carolin Offermann, unserem  Parteivorsitzenden Jochen Emonds und unser Landtagsabgeordneter Daniel Scheen-Pauls MdL durften wir wieder zuhören. 

 

Zunächst begrüßte Carolin Offermann herzlich die Anwesenden und berichtete über die Arbeit und den Aktionen aus dem Ortsverband. Im Anschluss sind wir dann ins Gespräch gekommen.

Interessierte und sehr engagierte Bürgerinnen und Bürger haben uns Ihre Ideen, Sorgen und Anregungen mit auf den Weg gegeben.

DANKE Stolberg für den wertvollen Austausch und das großartige Engagement!  


Kommt vorbei - Wir freuen uns auf Euch - Unsere Zuhör-Tour geht weiter! Diesmal mit. #SabineVerheyen MdEP

- HEUTE IN DER ZEITUNG AM SONNTAG -

Wir freuen uns sehr Euch persönlich zuhören zu dürfen, aber auch auf den gemeinsamenAustausch!

 

Herzlich laden wir Euch zu den nächsten Stopps unserer Zuhör-Tour ein:

📆Mittwoch, 17.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Living-Kupferpavillon 

👉OV Mitte

📆Donnerstag, 18.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Restaurant Birkenhof-Venwegen 

👉OV Breinig-Breinigerberg-Venwegen

📆Dienstag , 23.04.24 - 19:30 Uhr 

📍 Bistro Elle 3 in Gressenich 

👉OV Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall 

📆Donnerstag, 25.04.2024 - 19:30 Uhr 

📍Jugendheim Münsterbusch 

👉OV Büsbach-Dorff-Liester-Münsterbusch

👉 Mit SabineVerheyen MdEP

 

Kommt gerne vorbei und erzählt uns was EUCH auf dem Herzen liegt, welche Ideen ihr habt, stellt Eure Fragen…etc. EURE Meinung ist uns wichtig!

Eure CDU-Ortsverbände


Herzliche Glückwunsch! Kontinuität ist Trumpf im CDU Stadtverband Stolberg: 

Jochen Emonds heißt der alte und neu Vorsitzende nach einstimmiger Wahl

Emonds bekleidet das Amt bereits seit dem 27. Januar 2011

Gestern Abend hat der Stolberger CDU-Stadtverband im Rittersaal der Stolberger Burg, im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. 

Zunächst lauschten die interessierten Mitglieder der packenden Ansprache unseres StädteRegionsrates Dr. Tim Grüttemeier, der kompetent über die Entwicklung auf staedteregionaler Ebene zu berichten wusste.

Im Anschluss begeisterte unser Parteivorsitzender Jochen Emonds mit seinem Statement über die momentane politische Situation in unserer Heimatstadt und seinen Ausblick in die Zukunft.

 

Carolin Offermann und Stefan Delheid stellten sich dem Mitgliedern als neue Fraktionsvorsitzende vor und richteten erstmalig ein sympathisches Grußwort an alle Anwesenden.

 

Die Vorstandswahlen verliefen in Gänze einmütig in der sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes.

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes im Überblick:

Vorsitzender:

Jochen Emonds 

Stellvertretende Vorsitzende: 

Stefan Delheid 

Martin Hennig 

Carolin Offermann 

Geschäftsführerin:

Britta Kühnpast 

Kassierer:

Michael Thomas 

Schriftführer:

Joachim Offermann 

Mitgliederbeauftragte: 

Felix Poick

Waltraud Strang

Beauftragte für Mitgliederinformation und Öffentlichkeitsarbeit:

Dr. Christoph Hintzen

Beate Lang

Alina Nürenberg 

Organisationsbeauftragter:

Detlef Kühnpast

Beauftragter für Internet und neue Medien:

Ali Rahnama

Stellvertretende Geschäftsführer:

Udo Rüttgers

Wolfgang Schmitz 

Stellv. Kassierer:

Anna Kühnpast

Friedrich Thiermann 

➡️Dem neu gewählten Vorstand gratulieren wir herzlich und wünschen dem CDU Stadtverband für die anstehenden Aufgaben viel Freude und Erfolg und stets eine glückliche Hand.


Volles Haus und fröhliche Frühlingsstimmung bei unserer Senioren Union

Weit über 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung der Senioren Union zum Frühlingsfest gefolgt. 

Unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende und ehemalige Bürgermeister der Stadt Stolberg Wolfgang Hennig und die Geschäftsführerin des CDU Stadtverbandes Stolberg Britta Kühnpast. 

 

Bernd Stickeler und sein Vorstand hatten keine Mühen gescheut, den Anwesenden einen stimmungsvollen Nachmittag zu bereiten. 

Die frühlingshaft dekorierten Tische präsentierten leckeren Kaffee und frische Flädchen. 

Alles wurde untermalt von Klaviermusik mit vielen gängigen Frühlingsliedern, die zum Mitsingen animierten. 

Auch die Poesie kam nicht zu kurz: Es wurden Gedichte und Sketche vorgetragen.

 

Zum Schluss wurden die noch in diesem Halbjahr organisierten drei Tagesfahrten, in die Spargelregion an der holländischen Grenze mit Besuch in Xanten und dem Centro Oberhausen, in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und anschließendem Besuch des Flughafens Köln/Bonn und zur Glasfabrik, dem Handwerkermarkt und dem Erlebnismuseum in Monschau und dem Besuch der Leitstelle Katastrophenschutz in Simmerath, präsentiert. 

 

Die Mitglieder und Gäste waren begeistert von dem Angebot und nahmen die Gelegenheit wahr, sich anzumelden. 

Nach vielen Gesprächen kann die Senioren Union Stolberg sagen, es war ein gelungener Nachmittag für die Besucherinnen und Besucher und für die Vorstandsmitglieder.

 

Wir schließen uns den Worten unserer Senioren Union an und danken allen Beteiligten für Organisation, leckeren Kuchen & Kaffe und die tolle Frühlingsstimmung.

Es bereitet große Freude Euch alle mit der Sonne um die Wette strahlen zu sehen. Macht bitte weiter so!


Gemeinsames Fastenbrechen 2024-

Eid Mubarak!

Traditionell waren wir wieder dabei - Danke 

Gerne sind die stellv. Fraktionsführer Paul Kirch nebst Gattin Brigitte Knauff-Kirch & Michael Thomas, unsere Geschäftsführerin Britta Kühnpast mit Gatten Detlef Kühnpast sowie die sachk. Bürgerinnen Brigitte Stühlen und Astrid Hinze gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Daniel Scheen-Pauls der Einladung der Vorsitzenden des Integrationsausschusses, Frau Ismail, gefolgt um am gemeinsamen Fastenbrechen  in der liebevoll hergerichteten Stadthalle teilzunehmen.

 

Stolberger Muslime und Christen zelebrierten das Fastenbrechen wieder gemeinsam. 

Stellvertretend für alle Beteiligten möchten wir uns herzlich bei Frau Ismail und dem Integrationsrat für die Organisation und Durchführung der  gemeinsamen Veranstaltung bedanken.

Wir bedanken uns für die Einladung, den gewohnt herrlichen Empfang und den schönen Abend und wünschen allen Muslimen: 

EID MUBARAK- ein gesegnetes Zuckerfest!


Carolin Offermann und Stefan Delheid bilden die erste Doppelspitze in unserer CDU-Fraktion 

👉Jochen Emonds stellt CDU Fraktion breiter auf

👉Michael Thomas zum Stellvertreter gewählt 

👉Volles Haus im Kupferhof Rosenthal 

 

In der gestrigen, sehr harmonischen und feierlichen Fraktionssitzung im Kupferhof Rosenthal stellte unser Parteivorsitzender Jochen Emonds unsere Fraktion breiter auf.

Zunächst skizzierte Britta Kühnpast einen kleinen Rückblick über das erfolgreiche Wirken des Vollblut Christdemokraten, Jochen Emonds, in unserer Heimatstadt von seiner Wahl am 27. Januar 2011 zum Parteivorsitzenden bis zur Bildung der ersten Doppelspitze in der CDU Stolberg.

Im Anschluss richtete Emonds zunächst ein paar persönliche Worte an seine CDU-Familie nebst einen Ausblick in die Zukunft, bevor er die einstimmigen Wahlen einleitete.

 

Wir gratulieren dem gewählten Fraktionsvorstand herzlich und wünschen allen viel Freude und Erfolg im neuen Amt und stets eine glückliche Hand.

Der Fraktionsvorstand im Überblick:

Fraktionsvorsitzende:

Carolin Offermann 

Stefan Delheid 

Stellvertreter:

Paul Kirch

Michael Thomas 

Schatzmeister:

Siegfried Pietz

Geschäftsführer:

Michael Thomas 

Stellvertreter und Pressewart:

Udo Rüttgers 

Geborenes Mitglied:

Jochen Emonds 


Überraschung beim Werther Seniorentreff

Zur großen Freude der Werther Senioren hatte der Osterhase auch den Weg zum Werther Senioren-Treff geschafft.

Diesmal trafen sich die sehr aktiven Werther Senioren im österlichen Ambiente bei Kaffe und leckerem Ostergebäck.

Ganz lieben Dank an das Organisation-Team des Senioren-Treff: Agnes Hennen, Herta Carduck und Maria Müllejans

für Euer tolles Engagement.

Ebenso herzlich danken wir unserer #RitaFelden für die tatkräftige Unterstützung des Osterhasen.


Unsere Zuhör-Tour geht weiter! 

- SAVE THE DATE -

Wir freuen uns sehr Ihnen persönlich zuhören zu dürfen, aber auch auf den gemeinsamen Austausch!

Herzlich laden wir Euch zu den nächsten Stopps unserer Zuhör-Tour ein:

📆Mittwoch, 17.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Living-Kupferpavillon 

👉OV Mitte

📆Donnerstag, 18.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Restaurant Birkenhof-Venwegen 

👉OV Breinig-Breinigerberg-Venwegen

📆Dienstag , 23.04.24 - 19:30 Uhr 

📍 Bistro Elle 3 in Gressenich 

👉OV Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall 

📆Mittwoch, 25.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Jugendheim Münsterbusch 

👉OV Büsbach-Dorff-Liester-Münsterbusch

Kommen Sie gerne vorbei und erzählen Sie uns was IHNEN auf dem Herzen liegt, welche Ideen Sie haben, stellen Sie Fragen…etc. IHRE Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns  sehr auf: 

👉INNENSTADT 

👉VENWEGEN 

👉GRESSENICH 

👉MÜNSTERBUSCH

Ihre CDU-Ortsverbände


Frohe Ostern 

Euch und Ihnen von Herzen FROHE OSTERN und ein paar ruhige Tage im Kreise eurer/Ihrer Liebsten.

JU, FU& CDA besuchten Stolberger Kinderklinik

Mit großer Freude möchten wir auch hier vom gestrigen Besuch in der Stolberger Kinderklinik berichten.

Ganz lieben Dank an unsere Frauen Union, Junge Union und CDA - Mega Aktion!

Scheckübergabe - 680 €  an Kupferstern (Förderverein Bethlehem Krankenhaus) der CDU-Stolberg dank unserem Stolberger Weinfest

 

Herzlichen Dank für die lieben Worte  des Bethlehem Gesundheitszentrums:

Wer hoppelt 🫶🐰 denn da über den Flur unserer Kinderklinik? Es ist ein 1.80 Meter großer Osterhase 😉! 

Das ist ein bisschen zu groß für einen Hasen 😁. 

Tatsächlich steckt in dem flauschigen Hasenkostüm unser lieber #UdoRüttgers 🫶. 

➡️Der Stolberger Christdemokrat ist aber nicht allein in unserer Kinderklinik unterwegs: 

➡️Seine treuen Helfer*innen sind #KarinaWahlen, stellvertretende Bürgermeisterin der Kupferstadt, mit #EdithNolden (FU) und #Alina Nürenberg (JU).

Schon seit einigen Jahren klopft die Crew in der Weihnachts- und Osterzeit an die Pforte des Krankenhauses, um unsere kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 😍

Der Plan geht immer auf 😎, und wir finden es megacool, was das kleine Team ehrenamtlich für kranke Kids 👶 auf die Beine stellt. ➡️Ehrlich gesagt: Auch wir haben Freude daran, wenn Udo Rüttgers ins Hasenoutfit schlüpft.

Dubbele merci 🫶 an alle Beteiligten und wir hoffen, dass unsere kleinen Patienten ganz schnell wieder gesund sind. 

Unser Foto 📸 zeigt von links,1. Reihe: Alina, Jana, Ailin, Sonja; 2. Reihe:  Jasmin, Karina, Udo, Edith, Charlotte und Refka. 


Ein kleiner CDU-Ostergruß 

Die alljährliche CDU-Osteraktion fand wieder statt!

Traditionell besuchen unsere CDU-Ortsverbände:

BreinigBreinigerbergVenwegen

BüsbachDorffLiesterMünsterbusch

GressenichMausbachSchevenhütteVichtWerthZweifall

Mitte

 In der Osterwoche die Senioreneinrichtungen in ihrem Verband um den Bewohnern Ostereier und gesegnete Palmzweige zu bringen.

Wir freuen uns jedes Jahr den Bewohnern zu Ostern  eine Freude zu bereiten.

Ein paar persönliche Worte mit den Bewohnern austauschen zu können bereitet uns jedes Mal eine besondere Freude.

Ganz lieben Dank an alle Pflegeteams für den gewohnt netten Empfang und vor allem für die liebevolle Betreuung der Bewohner.

Wir wünschen  Ihnen Frohe Ostern!


Ostereierschießen der Zweifaller Schützenbruderschaft!

Eine gelungene Veranstaltung 

Auch in diesem Jahr war  unser CDU Ortsverband GMSVWZ wieder beim Ostereierschießen der Zweifaller Schützen vertreten.

 

Der Spaßfaktor bei der  Trefferquote stand hier wieder absolut im Vordergrund.

Von „Dabeisein ist alles“ bis zur 🏆Mitnahme war dieses Jahr alles dabei. 

Den Jugendpokal holte sich unser OV-Team Zweifall. 

Wir gratulieren dem stolzen Vater, Georg Krings, und ganz besonders seiner Tochter herzlich zu dem erfolgreichen Nachmittag!

Ganz lieben Dank für die Einladung und den spaßigen Nachmittag!



Kontakt

CDU Stolberg

Langerweher Straße 8

52224 Stolberg
Telefon: (02409) 760026

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.