Aktuelles

Stolberger Rathaus
Stolberger Rathaus

Hier finden Sie kommende Veranstaltungen, die der CDU Stadtverband Stolberg und seine einzelnen Vereinigungen und Ortsverbände durchführen.

 

Auch Veranstaltungen aus dem Stadtgebiet sind hier zu finden. Zu den öffentlichen Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.


Kommt vorbei - Wir freuen uns auf Euch - Unsere Zuhör-Tour geht weiter! Diesmal mit. #SabineVerheyen MdEP

- HEUTE IN DER ZEITUNG AM SONNTAG -

Wir freuen uns sehr Euch persönlich zuhören zu dürfen, aber auch auf den gemeinsamenAustausch!

 

Herzlich laden wir Euch zu den nächsten Stopps unserer Zuhör-Tour ein:

📆Mittwoch, 17.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Living-Kupferpavillon 

👉OV Mitte

📆Donnerstag, 18.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Restaurant Birkenhof-Venwegen 

👉OV Breinig-Breinigerberg-Venwegen

📆Dienstag , 23.04.24 - 19:30 Uhr 

📍 Bistro Elle 3 in Gressenich 

👉OV Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall 

📆Donnerstag, 25.04.2024 - 19:30 Uhr 

📍Jugendheim Münsterbusch 

👉OV Büsbach-Dorff-Liester-Münsterbusch

👉 Mit SabineVerheyen MdEP

 

Kommt gerne vorbei und erzählt uns was EUCH auf dem Herzen liegt, welche Ideen ihr habt, stellt Eure Fragen…etc. EURE Meinung ist uns wichtig!

Eure CDU-Ortsverbände


Herzliche Glückwunsch! Kontinuität ist Trumpf im CDU Stadtverband Stolberg: 

Jochen Emonds heißt der alte und neu Vorsitzende nach einstimmiger Wahl

Emonds bekleidet das Amt bereits seit dem 27. Januar 2011

Gestern Abend hat der Stolberger CDU-Stadtverband im Rittersaal der Stolberger Burg, im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. 

Zunächst lauschten die interessierten Mitglieder der packenden Ansprache unseres StädteRegionsrates Dr. Tim Grüttemeier, der kompetent über die Entwicklung auf staedteregionaler Ebene zu berichten wusste.

Im Anschluss begeisterte unser Parteivorsitzender Jochen Emonds mit seinem Statement über die momentane politische Situation in unserer Heimatstadt und seinen Ausblick in die Zukunft.

 

Carolin Offermann und Stefan Delheid stellten sich dem Mitgliedern als neue Fraktionsvorsitzende vor und richteten erstmalig ein sympathisches Grußwort an alle Anwesenden.

 

Die Vorstandswahlen verliefen in Gänze einmütig in der sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes.

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes im Überblick:

Vorsitzender:

Jochen Emonds 

Stellvertretende Vorsitzende: 

Stefan Delheid 

Martin Hennig 

Carolin Offermann 

Geschäftsführerin:

Britta Kühnpast 

Kassierer:

Michael Thomas 

Schriftführer:

Joachim Offermann 

Mitgliederbeauftragte: 

Felix Poick

Waltraud Strang

Beauftragte für Mitgliederinformation und Öffentlichkeitsarbeit:

Dr. Christoph Hintzen

Beate Lang

Alina Nürenberg 

Organisationsbeauftragter:

Detlef Kühnpast

Beauftragter für Internet und neue Medien:

Ali Rahnama

Stellvertretende Geschäftsführer:

Udo Rüttgers

Wolfgang Schmitz 

Stellv. Kassierer:

Anna Kühnpast

Friedrich Thiermann 

➡️Dem neu gewählten Vorstand gratulieren wir herzlich und wünschen dem CDU Stadtverband für die anstehenden Aufgaben viel Freude und Erfolg und stets eine glückliche Hand.


Volles Haus und fröhliche Frühlingsstimmung bei unserer Senioren Union

Weit über 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung der Senioren Union zum Frühlingsfest gefolgt. 

Unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende und ehemalige Bürgermeister der Stadt Stolberg Wolfgang Hennig und die Geschäftsführerin des CDU Stadtverbandes Stolberg Britta Kühnpast. 

 

Bernd Stickeler und sein Vorstand hatten keine Mühen gescheut, den Anwesenden einen stimmungsvollen Nachmittag zu bereiten. 

Die frühlingshaft dekorierten Tische präsentierten leckeren Kaffee und frische Flädchen. 

Alles wurde untermalt von Klaviermusik mit vielen gängigen Frühlingsliedern, die zum Mitsingen animierten. 

Auch die Poesie kam nicht zu kurz: Es wurden Gedichte und Sketche vorgetragen.

 

Zum Schluss wurden die noch in diesem Halbjahr organisierten drei Tagesfahrten, in die Spargelregion an der holländischen Grenze mit Besuch in Xanten und dem Centro Oberhausen, in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und anschließendem Besuch des Flughafens Köln/Bonn und zur Glasfabrik, dem Handwerkermarkt und dem Erlebnismuseum in Monschau und dem Besuch der Leitstelle Katastrophenschutz in Simmerath, präsentiert. 

 

Die Mitglieder und Gäste waren begeistert von dem Angebot und nahmen die Gelegenheit wahr, sich anzumelden. 

Nach vielen Gesprächen kann die Senioren Union Stolberg sagen, es war ein gelungener Nachmittag für die Besucherinnen und Besucher und für die Vorstandsmitglieder.

 

Wir schließen uns den Worten unserer Senioren Union an und danken allen Beteiligten für Organisation, leckeren Kuchen & Kaffe und die tolle Frühlingsstimmung.

Es bereitet große Freude Euch alle mit der Sonne um die Wette strahlen zu sehen. Macht bitte weiter so!


Gemeinsames Fastenbrechen 2024-

Eid Mubarak!

Traditionell waren wir wieder dabei - Danke 

Gerne sind die stellv. Fraktionsführer Paul Kirch nebst Gattin Brigitte Knauff-Kirch & Michael Thomas, unsere Geschäftsführerin Britta Kühnpast mit Gatten Detlef Kühnpast sowie die sachk. Bürgerinnen Brigitte Stühlen und Astrid Hinze gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Daniel Scheen-Pauls der Einladung der Vorsitzenden des Integrationsausschusses, Frau Ismail, gefolgt um am gemeinsamen Fastenbrechen  in der liebevoll hergerichteten Stadthalle teilzunehmen.

 

Stolberger Muslime und Christen zelebrierten das Fastenbrechen wieder gemeinsam. 

Stellvertretend für alle Beteiligten möchten wir uns herzlich bei Frau Ismail und dem Integrationsrat für die Organisation und Durchführung der  gemeinsamen Veranstaltung bedanken.

Wir bedanken uns für die Einladung, den gewohnt herrlichen Empfang und den schönen Abend und wünschen allen Muslimen: 

EID MUBARAK- ein gesegnetes Zuckerfest!


Carolin Offermann und Stefan Delheid bilden die erste Doppelspitze in unserer CDU-Fraktion 

👉Jochen Emonds stellt CDU Fraktion breiter auf

👉Michael Thomas zum Stellvertreter gewählt 

👉Volles Haus im Kupferhof Rosenthal 

 

In der gestrigen, sehr harmonischen und feierlichen Fraktionssitzung im Kupferhof Rosenthal stellte unser Parteivorsitzender Jochen Emonds unsere Fraktion breiter auf.

Zunächst skizzierte Britta Kühnpast einen kleinen Rückblick über das erfolgreiche Wirken des Vollblut Christdemokraten, Jochen Emonds, in unserer Heimatstadt von seiner Wahl am 27. Januar 2011 zum Parteivorsitzenden bis zur Bildung der ersten Doppelspitze in der CDU Stolberg.

Im Anschluss richtete Emonds zunächst ein paar persönliche Worte an seine CDU-Familie nebst einen Ausblick in die Zukunft, bevor er die einstimmigen Wahlen einleitete.

 

Wir gratulieren dem gewählten Fraktionsvorstand herzlich und wünschen allen viel Freude und Erfolg im neuen Amt und stets eine glückliche Hand.

Der Fraktionsvorstand im Überblick:

Fraktionsvorsitzende:

Carolin Offermann 

Stefan Delheid 

Stellvertreter:

Paul Kirch

Michael Thomas 

Schatzmeister:

Siegfried Pietz

Geschäftsführer:

Michael Thomas 

Stellvertreter und Pressewart:

Udo Rüttgers 

Geborenes Mitglied:

Jochen Emonds 


Überraschung beim Werther Seniorentreff

Zur großen Freude der Werther Senioren hatte der Osterhase auch den Weg zum Werther Senioren-Treff geschafft.

Diesmal trafen sich die sehr aktiven Werther Senioren im österlichen Ambiente bei Kaffe und leckerem Ostergebäck.

Ganz lieben Dank an das Organisation-Team des Senioren-Treff: Agnes Hennen, Herta Carduck und Maria Müllejans

für Euer tolles Engagement.

Ebenso herzlich danken wir unserer #RitaFelden für die tatkräftige Unterstützung des Osterhasen.


Unsere Zuhör-Tour geht weiter! 

- SAVE THE DATE -

Wir freuen uns sehr Ihnen persönlich zuhören zu dürfen, aber auch auf den gemeinsamen Austausch!

Herzlich laden wir Euch zu den nächsten Stopps unserer Zuhör-Tour ein:

📆Mittwoch, 17.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Living-Kupferpavillon 

👉OV Mitte

📆Donnerstag, 18.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Restaurant Birkenhof-Venwegen 

👉OV Breinig-Breinigerberg-Venwegen

📆Dienstag , 23.04.24 - 19:30 Uhr 

📍 Bistro Elle 3 in Gressenich 

👉OV Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall 

📆Mittwoch, 25.04.24 - 19:30 Uhr 

📍Jugendheim Münsterbusch 

👉OV Büsbach-Dorff-Liester-Münsterbusch

Kommen Sie gerne vorbei und erzählen Sie uns was IHNEN auf dem Herzen liegt, welche Ideen Sie haben, stellen Sie Fragen…etc. IHRE Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns  sehr auf: 

👉INNENSTADT 

👉VENWEGEN 

👉GRESSENICH 

👉MÜNSTERBUSCH

Ihre CDU-Ortsverbände


Frohe Ostern 

Euch und Ihnen von Herzen FROHE OSTERN und ein paar ruhige Tage im Kreise eurer/Ihrer Liebsten.

JU, FU& CDA besuchten Stolberger Kinderklinik

Mit großer Freude möchten wir auch hier vom gestrigen Besuch in der Stolberger Kinderklinik berichten.

Ganz lieben Dank an unsere Frauen Union, Junge Union und CDA - Mega Aktion!

Scheckübergabe - 680 €  an Kupferstern (Förderverein Bethlehem Krankenhaus) der CDU-Stolberg dank unserem Stolberger Weinfest

 

Herzlichen Dank für die lieben Worte  des Bethlehem Gesundheitszentrums:

Wer hoppelt 🫶🐰 denn da über den Flur unserer Kinderklinik? Es ist ein 1.80 Meter großer Osterhase 😉! 

Das ist ein bisschen zu groß für einen Hasen 😁. 

Tatsächlich steckt in dem flauschigen Hasenkostüm unser lieber #UdoRüttgers 🫶. 

➡️Der Stolberger Christdemokrat ist aber nicht allein in unserer Kinderklinik unterwegs: 

➡️Seine treuen Helfer*innen sind #KarinaWahlen, stellvertretende Bürgermeisterin der Kupferstadt, mit #EdithNolden (FU) und #Alina Nürenberg (JU).

Schon seit einigen Jahren klopft die Crew in der Weihnachts- und Osterzeit an die Pforte des Krankenhauses, um unsere kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 😍

Der Plan geht immer auf 😎, und wir finden es megacool, was das kleine Team ehrenamtlich für kranke Kids 👶 auf die Beine stellt. ➡️Ehrlich gesagt: Auch wir haben Freude daran, wenn Udo Rüttgers ins Hasenoutfit schlüpft.

Dubbele merci 🫶 an alle Beteiligten und wir hoffen, dass unsere kleinen Patienten ganz schnell wieder gesund sind. 

Unser Foto 📸 zeigt von links,1. Reihe: Alina, Jana, Ailin, Sonja; 2. Reihe:  Jasmin, Karina, Udo, Edith, Charlotte und Refka. 


Ein kleiner CDU-Ostergruß 

Die alljährliche CDU-Osteraktion fand wieder statt!

Traditionell besuchen unsere CDU-Ortsverbände:

BreinigBreinigerbergVenwegen

BüsbachDorffLiesterMünsterbusch

GressenichMausbachSchevenhütteVichtWerthZweifall

Mitte

 In der Osterwoche die Senioreneinrichtungen in ihrem Verband um den Bewohnern Ostereier und gesegnete Palmzweige zu bringen.

Wir freuen uns jedes Jahr den Bewohnern zu Ostern  eine Freude zu bereiten.

Ein paar persönliche Worte mit den Bewohnern austauschen zu können bereitet uns jedes Mal eine besondere Freude.

Ganz lieben Dank an alle Pflegeteams für den gewohnt netten Empfang und vor allem für die liebevolle Betreuung der Bewohner.

Wir wünschen  Ihnen Frohe Ostern!


Ostereierschießen der Zweifaller Schützenbruderschaft!

Eine gelungene Veranstaltung 

Auch in diesem Jahr war  unser CDU Ortsverband GMSVWZ wieder beim Ostereierschießen der Zweifaller Schützen vertreten.

 

Der Spaßfaktor bei der  Trefferquote stand hier wieder absolut im Vordergrund.

Von „Dabeisein ist alles“ bis zur 🏆Mitnahme war dieses Jahr alles dabei. 

Den Jugendpokal holte sich unser OV-Team Zweifall. 

Wir gratulieren dem stolzen Vater, Georg Krings, und ganz besonders seiner Tochter herzlich zu dem erfolgreichen Nachmittag!

Ganz lieben Dank für die Einladung und den spaßigen Nachmittag!



Kontakt

CDU Stolberg

Langerweher Straße 8

52224 Stolberg
Telefon: (02409) 760026

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.