Antrag: Sicherheit Auf der Mühle

Sehr geehrter Herr Haas,

hiermit beantragen wir, Haupt- und Finanzausschuss und Rat mögen beschließen, die Verwaltung zu beauftragen, zur Sicherheit des städtischen Lebens auf der Mühle häufig und in unregelmäßigen Abständen Kontrollen und Razzien in Bars und Spielotheken mit Polizei, Feuerwehr, Zoll und städtischen Ordnungskräften im Rahmen der bestehenden Ordnungspartnerschaft durchzuführen.

Begründung:

Die Betreiber der Spielotheken und ihre Klientel legen immer häufiger ein aggressives Verhalten an den Tag und beginnen, die umliegenden Geschäfte und Anwohner zu belästigen und zu bedrohen.

Gemäß unserem Grundsatz "Wehret den Anfängen" ist hier Gefahr im Verzuge und unverzügliches Handeln angebracht. Auch sollten Ordnungskräfte häufiger und in der Dunkelheit in Unterstolberg und Mühle präsent sein. Ebenso sollte geprüft werden, ob eine Anlaufstelle vom Ordnungsamt für die Bewohner des Quartiers eingerichtet werden kann.

Bitte geben Sie uns eine Darstellung, wann und wo Maßnahmen im Rahmen der Ordnungspartnerschaft in Unterstolberg – Mühle stattgefunden haben.

Antrag Sicherheit auf der Mühle
Antrag Sicherheit auf der Mühle.pdf