Domenik von Thenen soll Delzepich folgen

Einen Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes, der Gressenich, Schevenhütte, Mausbach, Vicht, Werth und Zweifall umfasst, soll auf der Mitgliederversammlung am 13. November erfolgen. Domenik von Thenen (Bild) kandidiert als neuer Vorsitzender und soll Marc Delzepich (31) nachfolgen, der 2010 Günter Schwarz abgelöst hatte und nach acht Amtsperioden den „Chefsessel“ frei macht. Sein designierter Nachfolger ist 21 Jahre alt, studiert Rechtswissenschaften in Köln und wohnt in Gressenich. Er ist seit Anfang 2017 Mitglied der CDU und seit fast einem Jahr sachkundiger Bürger im Wahlprüfungsausschuss der Stadt. Delzepich möchte sich weiter in die Vorstandsarbeit des Ortsverbandes einbringen und somit Horst Braun, der nunmehr als Beisitzer kandidiert, als Geschäftsführer ablösen. Für die weiteren Vorstandspositionen sind keine Veränderungen geplant. Die Versammlung beginnt um 20 Uhr im Gressenicher „Bistro Elle“, wo zu Beginn Partei- und Fraktionsvorsitzender Jochen Emonds sowie Bürgermeister Tim Grüttemeier sich einem offenen Bürgerdialog stellen. Die Regularien des Ortsverbandes erfolgen im Anschluss.