Antrag zur Einrichtung von Parkplätzen auf der Dorfstraße in Werth

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion beantragt, Haupt- und Finanzausschuss und Rat mögen beschließen,

auf der Dorfstraße in Werth, in Höhe des Hauses Nr. 79 2 - 3 Parkplätze sowie schräg gegenüber in Höhe Haus Nr. 48 2 Parkplätze einzurichten.

Begründunq:

Die gesamte Ortschaft Werth ist, ausgenommen die Mausbacher Straße, als Haltverbotszone gemäß Verkehrszeichen 290.1 und 290.2 ausgewiesen.

Aufgrund der weiteren Neubebauung im Bereich der Mausbacher Straße - nördlich des Brunnenweges - bis hin zur oberen Dorfstraße, steigt dort der Parkdruck sehr stark an. Daher ist es dringend erforderlich in diesem Bereich weitere Parkplätze auszuweisen.Begünstigend kommt hinzu, dass der gesamte Ortsbereich Werth Tempo 30 Zone ist und LKW - Fahrverbot besteht.

Dieser Antrag ist losgelöst vom Dorfinnenentwicklungskonzept zu betrachten. Die Schaffung zusätzlichen Parkraums wurde nicht explizit als den drei herausgearbeiteten Themengebieten zugeordnet und verdient deshalb gesonderte Beachtung. Der Antrag kann aus unserer Sicht jedoch gerne mit zum Vorgang genommen werden.

Antrag zur Einrichtung von Parkplätzen auf der Dorfstraße in Werth
Antrag Einrichtung von Parkplätzen Dorfs