Antrag zur Ertüchtigung der Straßenbahntrasse von Atsch Dreieck bis Bayerhaus als Fahrradweg

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier,

 

hiermit beantragen wir, Haupt- und Finanzausschuss und Rat mögen beschließen,

 

im Rahmen des ,,integrierten klimafreundlichen Mobilitätskonzeptes" die ehemalige Straßenbahntrasse von Atsch Dreieck bis zum Bayerhaus als Fahrradweg zu ertüchtigen und auszubauen.

 

Beqründung:

Das städteregionale Fahrradwegenetz verfügt inzwischen über eine große Dichte von Wegen. lmmer mehr Bürger nutzen dieses Wegenetz. lm Rahmen des o.g. Mobilitätskonzeptes sollten nicht nur die innerstädtischen Wege sondern auch die Zubringerwege nach Aachen oder auf die Vennbahntrasse ertüchtigt werden. Dieses wurde schon einmal in einem Antrag der CDU (Arbeitsgruppe Einzelhandel, Gewerbe u. Stadtentwicklung) im Jahr 2009 beantragt. 

Download
Antrag Radweg Atsch Dreieck bis Bayerhaus
Antrag Radweg Atsch Dreieck bis Bayerhau
Adobe Acrobat Dokument 617.9 KB