Antrag Kinderspielplatz Buschstraße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit beantragen wir, Haupt- und Finanzausschuss und Rat mögen beschließen,

den Kinderspielplatz Buschstraße im Ortsteil Kohlbusch sicher, kind- und generationengerecht auszubauen.

Begründung:

Der Kinderspielplatz Buschstraße wird von vielen Kindern aus dem näheren und weiteren Umfeld genutzt. Es fehlt ein Kinderspielgerät für Kinder für U3. Außerdem wäre ein generationengerechter Ausbau durch zwei entsprechende Geräte sinnvoll.

Durch das starke Verkehrsaufkommen auf der Buschstraße ist es aus Sicherheitsgründen unbedingt erforderlich, den Spielplatz durch eine Toranlage zur Buschstraße zu verschließen. Zurzeit ist er zur Buschstraße auf einer Breite von 2,50 m völlig offen und eine weitere offene Stelle von 1,25 m neben der Schranke muss mit einem Zaunelement verschlossen werden. Nur durch ein Tor ist gewährleistet, dass Kinder nicht unbemerkt den Spielplatz verlassen können und Hunde nicht unbeobachtet den Spielplatz betreten. Dies würde nicht nur der Sicherheit, sondern auch der Sauberkeit des Spielplatzes dienen.

Antrag Kinderspielplatz Buschstraße
Antrag Kinderspielplatz Buschstraße, 12.