Antrag zur Umsetzung des zweiten Abschnitts der Zaunanlage am Spielplatz Schroiffstraße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit beantragen wir Haupt- und Finanzausschuss und Rat mögen beschließen, den zweiten Abschnitt der Zaunanlage am Spielplatz Schroiffstraße im Ortsteil Mausbach umzusetzen.

Begründung:

Die Errichtung einer Teilzaunanlage am Spielplatz Schroiffstraße sowie die Umzäunung der neuen Boulebahn auf der benachbarten Rasenfläche erfolgten auf der Seite der stark befahrenen Kurt-Schumacher-Straße im Jahre 2016. Der Spielplatz ist somit umzäunt von dem neuwertigen Sicherungszaun im vorderen Bereich des Platzes und von dem alten Holzlattenzaun im hinteren Bereich. Durch das zusätzliche Verkehrsaufkommen im Parkraum um den Spielplatz herum, empfiehlt sich nun eine Vollendung des ersten Zaunabschnittes durch den Austausch des rückwärtigen, maroderen Holzzauns. Zusätzlich wird aus der Bevölkerung, insbesondere der Elternschaft, angeregt, die Sauberkeit des Spielplatzes sowie die Sicherheit für kleinere Kinder zu erhöhen, indem der neuen Zaunanlage ein Durchgangstörchen hinzugefügt wird. Damit könnte gewährleistet werden, dass kleine Kinder nicht unbemerkt den Spielplatz verlassen können und Hunde nicht unbeobachtet den Spielplatz betreten. Vergleichbare Konstruktionen befinden sich am Spielplatz ,,Am Wimblech" in Mausbach. Diese Maßnahme würde mit Blick auf die Sauberkeit auch die flankierende Maßnahme der Beutelspender am Eingang des Spielplatzes unterstützen.

Antrag Zaunanlage am Spielsplatz Schroiffstraße
Antrag Zaunanlage am Spielpatz Schroiffs