Fahrt der FU Stolberg am 04.11.2017 nach Leuven

Die Frauen Union Stolberg hat am Samstag, den 04.11.2017, ihren alljährlichen Ausflug durchgeführt. Wie bereits im vergangenen Jahr, hat man sich auch in 2017 für eine Städtetour entschieden, in diesem Jahr wählte man die Stadt Leuven in unserem Nachbarland Belgien aus. So machte man sich um 9.00 Uhr auf den Weg und erreichte nach 1,5 Stunden Busfahrt die historische Stadt. Gemeinsam gingen die Ausflügler zunächst zum Grote Markt und bestaunten das Rathaus, sicherlich das beeindruckendste Gebäude, das diese Stadt zu bieten hat. Beeindruckend ist ebenfalls die stattliche Anzahl an Kirchen, allen voran die Sint Pieterskerk, die sich ebenfalls am Grote Markt befindet. Weiter gibt es die Sint-Michielskerk, Sint-Jan-de-Doperkerk, Sint-Kwintenskerk usw. Leuven bietet in kultureller Hinsicht eine Vielzahl an Möglichkeiten z. B. den Besuch eines Museums, der Schatzkammer oder auch die Erkundung der Stadt per Fahrrad.

Doch auch in kulinarischer Hinsicht ist diese Stadt eine Reise wert, ist doch für jeden Geschmack etwas zu finden. Ob man eine der bekannten Bierbrauereien besucht oder die bekannten belgischen Waffeln genießt, ein Besuch dieser Stadt lohnt sich auf jeden Fall.