CDU diskutiert Perspektiven in Büsbach

Der CDU-Ortsverband Büsbach-Dorff-Liester-Münsterbusch veranstaltet seine Mitgliederversammlung als offenen Bürgerdialog. Es werden wichtige Themen diskutiert und Fragen beantwortet. Neben dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Jochen Emonds und dem Landtagsabgeordneten Axel Wirtz wird Bürgermeister Tim Grüttemeier vor Ort sein. Es wird gemeinsam über die Zukunft der Stadtteile Büsbach, Dorff, Liester und Münsterbusch diskutiert. Die Versammlung beginnt am Dienstag, 6. Dezember, um 19 Uhr bei Kreuzberg „Zum Treppchen“ in Büsbach.

Das Motto der Bürgerdialoge dr CDU Stolberg
Das Motto der Bürgerdialoge dr CDU Stolberg

Traditionell lädt die CDU Stolberg zu ihren Bürgerdialogen ein, die unter dem Motto „Was mir am Herzen liegt“ stehen. Die vier CDU-Ortsverbände halten im Dezember ihre Mitgliederversammlungen in Form von Bürgerdialogen ab, um Ideen, Anregungen der Bürgerschaft zu sammeln und Fragen zu beantworten. Neben dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Jochen Emonds und Stolbergs Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier wird auch der CDU-Landtagskandidat Axel Wirtz (MdL) den Gästen zur Verfügung stehen.

 

„So viel regelmäßige Bürgerbeteiligung gibt es in Stolberg nur bei der CDU. Die Bürger können uns mit auf den Weg geben, was ihnen am Herzen liegt, damit wir diese Ideen und Anregungen in unser politisches Wirken integrieren. Wir freuen uns auf Fragen und Anregungen“, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende Jochen Emonds.

 

Vorher die eigenen Ideen einsenden

 

Die Bürger können sich direkt bei den Versammlungen zu Wort melden und ihre Ideen kundtun. Zuerst stellen die örtlichen CDU-Vertreter kurz ihre Arbeit im Wahlkreis vor. Danach startet der Bürgerdialog mit Jochen Emonds, Dr. Tim Grüttemeier und Axel Wirtz (MdL). Bei den Bürgerdialogen muss auch niemand spontan aufstehen und eine Rede halten. „Die Leute können uns auch vorher oder nachher eine E-Mail (buergerdialog@cdu-stolberg.de) oder einen Brief schicken, uns anrufen oder uns bei Facebook kontaktieren“, zählt Jochen Emonds die Möglichkeiten auf. Auch anonyme Tipps werden von der CDU gerne entgegengenommen. Bei den Bürgerdialogen wird eine Zettelbox aufgestellt. „Mit Engagement, Kreativität und Ideenreichtum konnten wir in Stolberg gemeinsam schon viel in kurzer Zeit erreichen“, so Axel Wirtz. Dies sieht auch Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier so: „Es muss auch weiterhin der Anspruch der Politik in Stolberg sein, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen und den Bürger dabei mitzunehmen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die gemeinsame Reise.“

 

Der nächste Bürgerdialog findet am Dienstag, 6. Dezember, um 19 Uhr, im Restaurant „Kreuzberg” in Büsbach statt.

 

Quellen: Stolberger Nachrichten / Zeitung & Super Mittwoch


Kontakt

CDU Stolberg

Langerweher Straße 8

52224 Stolberg
Telefon: (02409) 760026

Newsletter abonnieren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.