Marc Delzepich zur Wiederwahl vorgeschlagen

Marc Delzepich

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gressenich-Mausbach-Schevenhütte-Vicht-Werth-Zweifall hat sich jetzt ausführlich mit der Vorbereitung des CDU-Bürgerdialogs in Mausbach Ende November befasst und wichtige anstehende kommunale Themen besprochen. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende, das Gressenicher Ratsmitglied Marc Delzepich, der den Ortsverband als Nachfolger des Mausbacher Günter Schwarz seit 2010 führt, einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen. Viele Themen stehen an, wie das neue Schulkonzept, der Schulstandort Mausbach für Grundschule und der Erhalt einer weiterführenden Schule (Gesamtschule). Ferner standen auch die Themen der Dorfentwicklung an, Sportplatzfragen in Vicht und Mausbach, die Nutzung des Feuerwehrgerätehauses in Schevenhütte oder die Wasserschutzzone in Mausbach. Der Vorstand geht nach vergangenen positiven Erfahrungen in ganz Stolberg davon aus, dass die Bürger gerne die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit den Ratsmitgliedern, Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier und dem Landtagsabgeordneten Axel Wirtz nutzen werden. Die Veranstaltung findet am 23. November um 19 Uhr in der „Kupferkanne“ in Mausbach statt.

Quelle: Super Mittwoch