Interkultureller Austausch mit Flüchtlingsfamilien

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr hat die Frauen Union Stolberg zum Interkulturellen Austausch eingeladen.

Zum letzten Mal in diesem Jahr fand jüngst der Interkulturelle Austausch im Pfarrheim St. Franziskus statt, zudem die Frauen Union Stolberg eingeladen hatte.

Dieses Angebot wurde auch diesmal von Flüchtlingsfamilien angenommen und sie wurden herzlich aufgenommen. Sie erzählten von ihren Erlebnissen und freuten sich über den Austausch. Generell wurde mit Händen und Füßen kommuniziert und wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Neben dem Austausch der Frauen in gemütlicher Atmosphäre spielten die Kinder generationsübergreifend miteinander und wurden zudem von Saskia Bläsius, Vorsitzende der Jungen Union geschminkt, worüber sich die Kinder sehr freuten.


Quelle: Stolberger Nachrichten / Zeitung