Wertschätzung für alle Mitbürger

Unser Ratsmitglied Udo Rüttgers äußert sich zu den im Artikel "Mees wettert: 'Kupferäugiges Blondchen'" getroffenen Aussagen.

CDU-Ratsmitglied Udo Rüttgers
CDU-Ratsmitglied Udo Rüttgers

Seit einiger Zeit ist in unserer Kupferstadt eine spürbare Aufbruchsstimmung wahrzunehmen. Viele Projekte wurden und werden Hand in Hand mit Verwaltung, Politik und vor allem mit engagierten Bürgern voran gebracht.


Um dieses Gemeinschaftsgefühl aller Stolberger und Stolbergerinnen auch sichtbar zu machen, hat die Agentur „Öcher Design“ eine wirklich erfrischende Imagekampagne initiiert.


Es ist Frau Mees natürlich selbst überlassen ob sie Fussballmotive oder „dümmliche Landpomeranzen“ auf Plakaten nicht mag. Anscheinend wollte man wohl das Haar in der Suppe finden? Mir jedenfalls gefällt die neue Imagekampagne für unsere Kupferstadt sehr gut. Ich empfinde diese auch als Wertschätzung für alle unsere Mitbürger die gemeinsam für ihre Heimat an einen Strang ziehen.


Meine Interpretation des Plakates stellt sich so dar: „eine hübsche selbstbewusste Frau, die prima das Image vieler Stolberginnen auf ein Plakat bringt“. Frau Mees sieht das offensichtlich anders, schade.


Quelle: Stolberger Nachrichten / Zeitung