Bürgerdialog in Breinig mit MGV - Immer wieder Ben!

Ortsverband bestätigt Grendel einstimmig

Stolberg. Zum Bürgerdialog mit anschließender Mitgliederversammlung hatte der CDU-Ortsverband Breinig-Breinigerberg-Venwegen jetzt eingeladen. Wie im Vorjahr stand der Dialog unter dem Motto „Was mir am Herzen liegt“. Viele interessierte Bürger waren erschienen, um ihre Fragen und Anregungen Bürgermeister Tim Grüttmeier und dem Ortsverband mitzuteilen.

Nach einer kurzen Vorstellung des kommunalpolitischen Programms und der Ratsmitglieder griffen die Bürger eine Vielfalt an Themen auf. Dazu zählten die Sauberkeit von Stolberg, Gewerbeansiedlungen, die Flüchtlingssituation und auch die Breitbandversorgung.

In der anschließenden Mitgliederversammlung lag der Schwerpunkt auf den Vorstandswahlen. Alle Kandidaten wurden ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen gewählt. Ben Grendel bleibt somit Vorsitzender. Seine Stellvertreter sind Artur Kaldenbach und Tim Wengler, der gleichzeitig die Funktion des Schriftführers übernimmt. Geschäftsführer ist Wolfgang Schmitz, Werbebeauftragte Waldtraud Strang. Beisitzer sind Günter Blaszczyk, Günter Lehnert, Bernd Creyels, Sigmund Conrads, Herbert Schön, Anita Kniepen, Edith Nolden, und Elisabeth Ganser.