„Notruf“ unserer Feuerwehr-Helden!

👉Heute in der Ratssitzung

👉Unglaublich

👉Traurig

Kammeraden  der von der Flut betroffenen Feuerwehr-Löschgruppen  Vicht und Zweifall besuchten heute die Ratssitzung um einen Notruf in eigener Sache abzusetzen!

👉Ihre Gerätehäuser wurden von der verheerenden Flut 2021 massiv betroffen.

👉In der Nacht vom 14.07.21 auf den 15.07.21 verrichteten unsere gesamte hauptamtliche und ehrenamtliche Feuerwehreinheit der Kupferstadt Stolberg ihren Dienst.

👉Sie gingen weit über die Grenzen des Möglichen und leisteten Übermenschliches um unsere Heimatstadt und besonders uns Bürger zu retten , zu bergen und zu schützen.

👉Teilweise waren sie selber betroffen - geholfen haben sie der Allgemeinheit.

Bis zum heutigen Tag haben unsere Helden noch keinen konkreten Zeitplan oder eine verbindliche Information wie der Wieder-/Neubau der betroffenen Gerätehäuser. #Atsch #Vicht und #Zweifall durchgeführt werden soll. Zugesagte Termine werden nicht eingehalten; stattdessen werden sie vertröstet. Die Männer und Frauen müssen sich nun im dritten Winter hintereinander in ungeheizten Geräteräumen umziehen.

2 1/2 Jahre nach der Flut ist an einer normalen feuerwehrtechnischen  Arbeit in den Ortschaften #Atsch #Vicht und #Zweifall nicht zu denken.

👉Die Feuerwehrkammeraden- und -innen fühlen sich zurecht im Stich gelassen

👉Bei weiterer unterlassenen Hilfestellung der Verwaltung, stehen mögliche Abmeldungen der gesamten  ehrenamtlichen Feuerwehrkammeraden in den betroffenen Ortschaften bevor

👉Warum Herr Bürgermeister Haas? Ihnen wurde doch auch in der Flutnacht von der Feuerwehr geholfen. Als Verwaltungschef und Leiter des zugehörigen Dezernates sind Sie an erster Stelle gefragt! Es sind Ihre Mitarbeiter!

👉Unsere Helden lässt man nicht im Stich!

Wir bleiben an der Seite unserer Feuerwehr-Helden und werden „solange für EUCH den Finger in die Wunde legen,“ bis eure Feuerwehr-Heimat wieder hergerichtet ist!

DANKE, dass es EUCH gibt und dass ihr in der heutigen Ratssitzung eure Sorgen kundgetan habt!