CDU für Venwegen, ein Dorf mit Zukunft

Die CDU setzt sich für Venwegens Teilnahme am Dorfwettbewerb ein.

„Unser Dorf hat Zukunft“ heißt das bundesweite Erfolgsmodell der größten Bürgerinitiative Deutschlands, bei dem die Bewohner von Ortsteilen die Möglichkeit haben, mit Engagement und Tatkraft Beiträge zur zukunftsfähigen Entwicklung ihrer Ortschaften positiv herauszu-stellen.Dr. Tim Grüttemeier, CDU-Fraktionsvorsitzender und Ratsmitglied für Venwegen, macht sich für die Teilnahme Venwegens an dem Projekt stark. „Für Venwegen wäre die Teilnahme an einem solchen Projekt ein großer Erfolg“, ist sich Dr. Grüttemeier sicher. „Es bringt die Dorf-gemeinschaft bereits näher zusammen, wenn wir an dem Projekt teilnehmen. Wenn wir dann noch einen guten Platz belegen würden, wäre das natürlich umso schöner.“Dr. Tim Grüttemeier lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger deshalb zu einer Infor-mationsveranstaltung ein, in deren Rahmen der Dorfwettbewerb durch Ruth Roelen vom Amt für regionale Entwicklung der StädteRegion Aachen vorgestellt wird. Die Informations-veranstaltung wird am 25.09.2013 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Venwegen stattfinden. „Ich hoffe, dass sich viele Bürger an diesem interessanten Projekt beteiligen und sich für ihr Heimatdorf engagieren werden“, wünscht sich Dr. Tim Grüttemeier abschließend.