Aktuelles September 2016

Hier finden Sie die Artikel und Berichte der CDU Stolberg des Monats September im Jahr 2016. Die CDU-Stolberg und ihre Vereinigungen informiert Sie über Wissenswertes in Stolberg.

Neuer City-Tarif startet! - Handy-Parken in Stolberg eingeführt!

Zeitungsanzeige der CDU Stolberg im September 2016.

Udo Rüttgers führt Stolberger CDU-Stadtverband

Die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft in der Kupferstadt wählt einen neuen Vorstand . Er soll möglichst für neuen Schwung sorgen.

CDU schickt Axel Wirtz ins Rennen

Landtagswahl 2017 : Der Kreisverband Aachen-Land der CDU wählt erfahrenen Landtagsabgeordneten erneut zum Kandidate

Die Namenspaten der neuen Straßen stehen für Werte

Egidius Braun, Adolf Althoff, Inge Stoll und Gerd Lützeler leihen Breiniger Neubaugebiet ihre Namen. Ferdi Braun richtet Grüße aus.

Die Kupferstadt wird von Logistikunternehmen entdeckt

Hermes richtet regionales Verteilzentrum auf dem alten Schlachthof-Gelände ein. Ein Modellprojekt für den Hamburger Konzern.

Einkaufen wie bei Tante Emma hat Erfolg

Der Vichter Dorfladen hat eine Versorgungslücke geschlossen. Der zweite Geburtstag wird mit bunter Jubiläumswoche gefeiert.

Bürger basteln an der sozialen Zukunft der Kupferstadt

Hunderte Bürger mischen bei der Ausarbeitung eines Sozialen Leitbildes der Stadt mit. Abschlusskonferenz am 27. Oktober.

Ein Bahnhof erlebt sein blau-grünes Wunder

Entwicklung Talachse Innenstadt: Ausschuss für Stadtentwicklung diskutiert Architektenidee für den Mühlener Bahnhof. Verwaltung präferiert Entwurf aus Essen.

Stadtfähnchen sollen wieder zurückkehren

In früheren Jahren zierten kleine Flaggen in rot-gelber Stadtfarbe die Straßenzüge der Innenstadt bei Festen und Feierlichkeiten. Die Fähnchen sind mittlerweile verschollen und unauffindbar. Aber Stadt und Stadtmarketing arbeiten an einer Rückkehr der Stadtbeflaggung. Aufgrund einer Initiative des Ratsherrn Udo Rüttgers (CDU) untersucht die Verwaltung nun nach einstimmiger Beschlussfassung, ob die Bespannung der Weihnachtsbeleuchtung auch für die Flaggen genutzt werden kann.

Quelle: Stolberger Zeitung / Nachrichten

CDU unterstützt den Wunsch der Bürger nach Erweiterung des Bestattungsangebots in Stolberg

Ortsverband Breinig macht sich dafür stark, dass ein Friedgarten eingerichtet werden kann.

Ab heute kann man das Parkticket per Handy ziehen

Zusammenarbeit mit dem Verein „Smartparking“. Plattform bündelt unterschiedliche Anbieter . QR-Code auf Überweisung.

Für 1,80 Euro mit dem Bus in die Stolberger Innenstadt

Stolberg erhält einen eigenen City-Tarif . Rückkehr der beliebten früheren Kurzstreckenzone nach starken Fahrgastverlusten. Die Stadt subventioniert.

Pop-Up-Stores in Stolberg: Dem Leerstand entgegenwirken

Kurzfristige Einzelhandelsgeschäfte, die vorübergehend in leerstehenden Geschäftsräumen betrieben werden, so genannten Pop-Up-Stores, sollen die Kupferstadt aufwerten.

CDU fordert Kino für Stolberg

Die Verwaltung soll nun auf Antrag der CDU Fraktion prüfen, ob die Ansiedlung eines Kinobetreibers möglich ist.