Aktuelles 2019

Hier finden Sie die Artikel und Berichte aus dem Jahr 2019. Die CDU-Stolberg und ihre Vereinigungen informiert Sie über Wissenswertes in Stolberg.

Andreas Dovern geht gestärkt in die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019

Rund 300 Gäste verfolgen die Nominierung des Leiters der Stolberger Feuerwehr im Museum Zinkhütter Hof. 99 Prozent Zustimmung dokumentieren eine breite Unterstützung für den Kandidaten der Stolberger CDU.

Feuerwehrchef will bei der Wahl gewinnen

Mit 99 Prozent nominiert: Andreas Dovern will Stolberg weiter nach vorne bringen. Breite Unterstützung und Laufschuhe in Orange.

Stolbergs Aufschwung in eine sichere Zukunft führen

Seit der zurückliegenden Kommunalwahl vor gut fünf Jahren, aus der die Stolberger CDU mit Bürgermeister Dr. Tim Grüttemeier als führende Kraft in der Kupferstadt hervorgegangen ist, erlebt die alte Industriestadt im Tale der Vicht einen von vielen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufschwung. Aufgrund seiner Wahl zum neuen Städteregionsrat musste Dr. Grüttemeier zum Jahreswechsel das Stolberger Rathaus verlassen, sodass am 26.05.2019 ein neuer Behördenleiter für die Stadtverwaltung gewählt werden muss. Die CDU wird in diesen Wahlgang mit dem bisherigen Chef der Stolberger Feuerwehr, Herrn Andreas Dovern, ziehen, um den Aufschwung in Stolberg mit frischen Ideen fortzuentwickeln. Zur offiziellen Aufstellungsversammlung am Montag, den 18.02.2019 sind alle Bürgerinnen und Bürger der Kupferstadt Stolberg um 19:00 Uhr herzlich in das Museum Zinkhütter Hof eingeladen.

Europapolitik in der Gesprächsrunde

Die Frauen Union der CDU Stolberg lädt zu einer Gesprächsrunde mit Sabine Verheyen MdEP ein. Neben aktuellen politischenThemen zur Europapolitik besteht die Möglichkeit einer anschließenden Diskussion. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 24. Januar, 19:30 Uhr, im Romantik Parkhotel, Hammerberg 11. Andreas Dovern, CDU Bürgermeisterkandidat, wird ebenfalls zu Gesprächen bereit stehen. Zuvor findet um 18:30 Uhr die Mitgliederversammlung der Frauen-Union Aachen Land statt.

Quelle: Stolberger Nachrichten / Zeitung